Werde auch du ein Teil des Ehrenamtes in deiner Stadt !

WIR suchen DICH !

Jeder hat seine Stärken - hast du deine schon gefunden? Kannst du unter Druck einen kühlen Kopf bewahren? Weißt du was in Notsituationen zu tun ist?

All das lernst DU bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr.

Du bis mindestens 18 Jahre? Dann zeige dir selbst und deinen Mitmenschen was in dir steckt und unterstütze noch heute das EHRENAMT in deiner Stadt.

Du bist noch unter 18 Jahren aber zwischen 10- und 18 Jahren? Dann ist die Jugendfeuerwehr genau das richtige für dich. Weitere Informationen erhältst du unter dem Punkt Jugendfeuerwehr

Das besondere für DICH

Wir bieten Technik die kein anderer hat, neue spannende Tätigkeiten, ein starkes Team und noch vieles mehr.

Bei uns bekommst DU...

... Herausforderung und Erfolg

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, wissen andere nicht mehr weiter. Dann sind wir als Team gefragt, das unmögliche möglich zu machen und den Bürgern unserer Stadt zu helfen.

Das besondere Gefühl für deine Mitbürger da zu sein wenn es brenzlig wird und es immer wieder aufs neue gemeinsam als Team zu schaffen - unbezahlbar.

... Kompetenz und Know How

Kompetent Hilfe zu leisten, Brände zu löschen oder eingeklemmte Personen zu befreien, genau für solche Situationen sind wir bestens ausgebildet und all das lernst du bei uns, gemeinsam im Team, um immer auf alles vorbereitet zu sein.

Egal ob es das Fachwissen oder die Führungserfahrung im Einsatz ist, für die verschiedenen Bereiche stehen dir kompetente und erfahrene  Kameraden zur Seite um DICH zu unterstützen und zu fördern.

... Freundschaft und Anerkennung

Im Team kennt, vertraut und hilft man sich gegenseitig, wo immer es nötig ist um nach vorn zu kommen und nebenbei ist die Freiwillige Feuerwehr eine super Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und längerfristige Freundschaften zu bilden.

Ganz egal welches Alter oder welcher Herkunft, gemeinsam als Team haben wir Ziele, welche nur gemeinsam erreicht werden können.

Probier es einfach selber aus

Mach DU den ersten Schritt und komm vorbei.

Melde dich bei uns, um Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr zu werden und den Mitbürgern in deiner Stadt zu helfen.

Interesse geweckt?

Mehr Informationen rund um das Thema Freiwillige Feuerwehr findest du unter https://www.freiwillige-feuerwehr.nrw  oder per Direktnachricht über unsere Social Media Kanäle. Dort beantworten wir dir gerne deine Fragen rund um die Themen Freiwillige Feuerwehr und Ehrenamt.

Kontakt - Löscheinheit 24

Gerätehaus Löscheinheit 24 - Gustorf/Gindorf

Langer Weg 2, 41517 Grevenbroich

+49 2181 2129415 (in der Regel nur Dienstags zwischen 19:00 und 21:00 Uhr besetzt)